Das Unternehmen - Reichel KG

Reichel Duschabtrennungen - Ein Name der seit über 30 Jahren für Qualität und Innovation im Sanitärbereich steht.

Als inhabergeführtes Unternehmen entwickeln und produzieren wir hochwertige Duschabtrennungen im mittelhessischen Dautphetal. Durch Kundennähe, technisch versierte Lösungen und ein Höchstmaß an Flexibilität konnten wir uns als mittelständisches Unternehmen fest auf dem Markt etablieren.

Sehen Sie hier unseren Imagefilm

Unsere Philosophie ist das Bestreben Produkte auf den Markt zu bringen, die sich durch höchste Qualität hervorheben.
Ihnen, als Kunde, steht eine hochwertige Modellpalette mit den verschiedensten Serien zur Verfügung. Von der soliden Schiebetür bis zur exklusiven Echtglasabtrennung. Besonders im Bereich der Sonderlösungen, verstehen wir uns als absoluter Spezialist. Schon bei der Entwicklung setzen wir Detaillösungen voraus, welche sich deutlich von der Masse absetzen. Dies belegen zahlreiche europäische und internationale Patente.

Im Bereich der Altbausanierung, sowie in Neubauten sind heute perfekt geplante Lösungen gefragt. So spielt das Thema „barrierefreie Bodenmontage“ eine wichtige Rolle und wurde von uns konsequent umgesetzt. Neben den Modellen zur Wannenmontage, finden Sie die Modelle zur Bodenmontage preisgleich wieder.

Unsere Produkte werden nach strengen Richtlinien getestet. Die verwendeten Einscheiben-Sicherheitsgläser, ESG, entsprechen den Richtlinien der EN DIN 12150-1 sowie EN DIN 14428 und garantieren beste Qualität mit einem hohen Maß an Sicherheit und Pflegeleichtigkeit.

Bei der Konstruktion berücksichtigen wir den Wunsch nach leichter Reinigung der Produkte. Alle unsere Echtglasscheiben sind daher mit Reichel Top Clean RTC (modernste Nano-Technologie) ausgestattet, um ein Maximum an Pflegeleichtigkeit zu bieten.

Ihre Reichel KG